Nordic Walking Lauftreff

Unser “Lauftreff” – eigentlich ja “Gehtreff” – findet immer freitags um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist die Praxis. Der Lauftreff steht allen offen, die schon einmal an unserem Nordic walking Kurs teilgenommen haben, und versteht sich als Angebot, das Erlernte mit Spass in der Gruppe zu fortzusetzen.

Bei ganz schlimmen Wetterverhältnissen kann es vorkommen, dass der Lauftreff abgesagt wird. Sie lesen es dann hier, nachschauen lohnt sich also.

Mit Diabetes gut leben

Mit Diabetes gut leben


Diabetiker, die kein Insulin spritzen, können in unserem Schulungsprogramm mehr über ihre Erkrankung und Behandlungsmöglichkeiten erfahren.
Die Kosten für den Kurs werden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Was tun gegen Bluthochdruck?

Was tun gegen Bluthochdruck?

Viele Menschen leiden an Bluthochdruck. Wer schon immer mehr über diese Erkrankung, ihre Gefahren und Therapiemöglichkeiten erfahren wollte und mehr für sich tun möchte, als nur Tabletten zu nehmen, ist hier richtig aufgehoben.
Der Kurs umfasst insgesamt 4 Einheiten.
Die Kosten werden von der Deutschen BKK sowie Rahmen der DMP´s (Disease Management Programme) Diabetes und KHK auch von den anderen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.